Meine Retourenerfassung
Als Kund*in der Österreichischen Post AG mit aufrechter Vertriebsvereinbarung für das Produkt Info.Mail, können Sie für eine einmalige Aussendung von max. 100.000 Stück Info.Mail die digitale Retourenerfassung gratis nutzen.
Nicht alle physischen Sendungen erreichen Ihre Kund*innen? Schlechte Datenqualität Ihrer Datenbank könnte ein Grund dafür sein: mehrdeutige Anschriften, fehlende Türnummern oder über 780.000 Umzüge pro Jahr führen dazu. Die Österreichische Post AG erfasst Ihre unzustellbaren Adressen sowie dazugehörige Retourengründe und übermittelt die Informationen verschlüsselt und digital zur Aktualisierung Ihrer Datenbank. So nutzen Sie Ihr Potential für mehr Effizienz künftiger Aussendungen mit der digitalen Retourenerfassung!
Beantragen Sie auf ELLA in nur 3 Schritten Ihre gratis Retourenerfassung. Nach digitaler Vertragsannahme bekommen Sie Ihren DataMatrix-Code für die Retourenerfassung zur Verfügung gestellt. Laden Sie ein Sendungsmuster hoch und liefern Sie nach Bestätigung durch die Österreichische Post AG Ihre Sendung wie gewohnt auf. Die Ergebnisse der Retourenerfassung werden auf ELLA zur Verfügung gestellt.
Sie wollen eine klassische, kostenpflichtige Retourenerfassung in Anspruch nehmen, etwa für eine größere Aussendung oder ein anderes Produkt? Ihr*e Kund*innenbetreuer*in hilft Ihnen gerne weiter oder wenden Sie sich direkt an retourenerfassung@post.at.